1984 bis 2018
Zum Überblick
Mostly Postly
EINE AKTION ZU LASTEN DER BRIEFTRÄGER
1998
Mail Art, das ist die Kunst, die freundliche Dame hinter Schalter 7 davon zu überzeugen, dass man eine getrocknete Schuhsohle sehr wohl versenden kann – ja, als Ansichtskarte. XX Schilling Porto reichen sogar. Und diese Schuhsohle, dieser Gummischwamm, dieser Luftballon (als Luftleergut) oder oder oder haben eines gemeinsam: Die Postzustell-Adresse VVG, A-2171 Herrnbaumgarten.
Zum Überblick
Skelettfund des Österreichischen Doppeladlers
TRAGÖDIE UM DAS WAPPENTIER DER DONAUMONARCHIE
1998
In diesem denkwürdigen Jahr kommt es in den alten Gewölben des Labyrinthkellers zu einem historischen Sensationsfund. Bei Umbauarbeiten werden zufällig die verscharrten Gebeine des letzten Original K.u.K Doppeladlers freigelegt.
Zum geschichtlichen Hintergrund: Kaiserin Elisabeth lässt das Wappentier der Donaumonarchie aus Protest gegen den verhassten Habsburger Absolutismus in Herrnbaumgarten kochen und verspeist ihn hinterher im dortigen Gemeindegasthaus. Um einen Skandal zu vermeiden, werden die Gebeine verscharrt, bis sie Ende des 20. Jahrhunderts wiederentdeckt werden.
Wir können das beweisen!!! Wirklich fast!
Zum Überblick
Alles fürn Hugo
ODER DIE KUNST DES SCHEITERNS
1999
„Norbert, reiten wir zurück, wir haben die Pferde vergessen!“
Im Scheitern erkennen wir uns selbst, im Scheitern sind wir groß. Man muss es nur richtig machen.
Denn Hugo ist allgegenwärtig im Schatten vermeintlichen Gelingens. Er ist anhänglich wie ein Zeck´, alt wie Alpha und ausdauernd bis Omega. Hugo, das ist der Sand in unserem Getriebe und im Grunde ist er unser bester Freund. Tun wir ruhig was für ihn!
Zum Überblick
Die übernächste Nonsens-Erfindermesse
DIE NÄCHSTE ERFINDERMESSE HABEN WIR VORSICHTIGERWEISE AUSGELASSEN
2000
Das musste ja kommen. Nach der legendären ersten und der noch legendäreren letzten folgt folgerichtig die übernächste Nonsens-Erfindermesse. Die nächste Erfindermesse haben wir vorsichtigerweise ausgelassen.
Zum Überblick
Dracula goes Herrnbaumgarten
VAMPIRGESCHICHTEN, GELSENSAUGWETTBEWERB UND LEIHSÄRGE AUF PUMP
2000
Wir schreiben die Jahrtausendwende. Der Preis für Knoblauch ist ins Ungeheuerliche gestiegen. Eine schwüle, von Gelsen durchschwirrte Mittsommernacht liegt gespenstisch über der Ortschaft. Geöffnete Holzkisten stehen bereit für dunkel gewandete Gestalten. Ihre Gesichter, sie sind so bleich, so bI… so blutlos! Und in all diesen Gesichtern spiegelt sich eine namenlose Gier, etwas wie ein Ewiger Durst…
1 comment
Comments are closed.