Der Sinn hinter dem Unsinn

RÜSTUNG DES MEXIKANISCHEN KAMPFWURMS
Beten Sie, dass Sie niemals einer dieser Kreaturen begegnen!
Erfindung: Stefan Slupetzky, Foto: Betty Gall

Irgendwie wollen wir irgendwann irgendwo irgendwem ein Lächeln entlocken – weiter nichts

„Wir delektieren uns an der wunderbaren Weisheit von Unsinnigem und helfen mit, die nutzlosen Erfindungen, die es auf dieser Welt gibt, zu vermehren – nur absichtlich halt. Das funktioniert auch nicht viel schlechter, aber es macht wesentlich mehr Spaß. Denn Persiflage ist der erste Schritt zur Menschlichkeit und was kann sich der VVG von seinen unbrauchbaren Prototypen Schöneres wünschen, als einer hochtechnisierten und schnelllebigen Zeit etwas entgegenzuhalten – und wenn es nur ein Spiegel ist“, erklären Nonseums-Art-Direktor Fritz Gall und sein Vize Friedl Umschaid ihre hintersinnige Vereinsphilosophie.